Advertisement:

Author Topic: Benutzerdefinierte Eingabefelder verschieben  (Read 1765 times)

cr82

• Newbie
  • *
Benutzerdefinierte Eingabefelder verschieben
« on: November 12, 2013, 08:08:06 pm »
Hallo an alle Leser,

habe mir einen Shop erstellt und bin fast fertig, die Anzeigenerstellung habe ich durch einige "benutzerdefinierte Felder" erweitert, was auch sehr gut funktioniert.
Leider gelingt es mir nicht die Felder in einer anderen Reihenfolge darzustellen. In der item-post.php sind die vorhandenen div container schön zu bearbeiten, alle von mir hinzugefügten Felder werden aber als "ItemForm::plugin_edit_post" eingebaut und können so nur als Paket verschoben werden.
Meine Frage nun: Von wo werden diese Felder eingebunden? Wie komme ich zu dieser datei um sie anzupassen?

Vielen Dank schon mal.

Mfg

DJNiko

• Jr. Member
  • **
Re: Benutzerdefinierte Eingabefelder verschieben
« Reply #1 on: December 31, 2013, 05:29:29 am »
Hallo!

hast du das schon herausgefunden?
es funktioniert aber dann muss das ItemForm::plugin_edit_post aus der Item-post.php rausgelöscht werden!
und mit Meta eingefügt werden! wenn du das noch nich gefunden hast, könnte ich gerne mal nach schauen wie genau man dies
machen kann!

OC-Nutzer

• Full Member
« Reply #2 on: March 18, 2014, 01:51:20 pm »
hallo, in  oc-includes / osclass / frm / Field.form.class.php kannst du die divs für die metaangaben finden..

oc-includes / osclass / frm / Item.form.class.php
und
oc-includes / osclass / controller / ajax.php

sind dann auch interessant..

Hallo an alle Leser,

habe mir einen Shop erstellt und bin fast fertig, die Anzeigenerstellung habe ich durch einige "benutzerdefinierte Felder" erweitert, was auch sehr gut funktioniert.
Leider gelingt es mir nicht die Felder in einer anderen Reihenfolge darzustellen. In der item-post.php sind die vorhandenen div container schön zu bearbeiten, alle von mir hinzugefügten Felder werden aber als "ItemForm::plugin_edit_post" eingebaut und können so nur als Paket verschoben werden.
Meine Frage nun: Von wo werden diese Felder eingebunden? Wie komme ich zu dieser datei um sie anzupassen?

Vielen Dank schon mal.

Mfg

Peter18

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: August 26, 2019, 08:11:44 am »
Ich habe jetzt auch das Problem das ich nicht Weis was man machen kann damit man die Benutzerdefinierten Felder verschieben kann. Wer kann da weiterhelfen. Danke